– ZenMove Coach –

Tobi

Wie wertvoll ein gut funktionierender und gesunder Körper ist, habe ich Anfang 2015 erfahren, nach einem komplizierten Beinbruch. Kaum war mein Militärdienst beendet, wollte ich diese neuen Freiheiten voll ausleben. Dieser Unfall jedoch stoppte mich abrupt und ich war gezwungen, mich viel mehr mit meinem eigenen Körper auseinandersetzen.

Ich lernte ihn mehr zu schätzen und zu pflegen. Von diesem Unfall kam ich stärker, bewusster und vor allem achtsamer gegenüber mir selbst und auch anderen Menschen zurück. Seither nutze ich kurze intensive Trainings in Kombination mit Meditation.

Nach meiner langjährigen aktiven Zeit als Fussballer, bekam ich die Möglichkeit mich als Fussball Juniorentrainer zu beweisen. In dieser Zeit und in dieser Rolle erkannte ich, wie viel ich in einer Führungsrolle bewirken kann. Das spielerische übermitteln von Motivation und fundiertem Wissen liessen mich nicht mehr los.  

Als ich dann von dieser Jobmöglichkeit und der ZenMove-Academy beim 24club hörte, musste ich diese Chance einfach nutzen. Diese Entscheidung bereue ich seither keine Sekunde lang. Das Konzept ist wie für mich geschaffen und ich liebe es selbst hier zu trainieren und die Members zu coachen. Nun ist es mein Beruf und Berufung zugleich, die Menschen bei ihren Zielen zu unterstützen – und das natürlich im 24club.