– Coach –

Silvan

Als ich 18 war, kam die gute Nachricht: Ich habe Zöliakie. Damals war es für mich natürlich alles andere als eine positive Botschaft. Wenn dir der Arzt sagt, du darfst nie mehr etwas glutenhaltiges Essen (das ist Pizza, Pasta oder Kuchen) ist das ein Schock.

Doch als es mir nur wenige Wochen nach meiner Ernährungsumstellung wesentlich besser ging und ich nicht mehr jeden Morgen mit Bauchschmerzen aufwachte, merkte ich, dass nicht alles was auf den ersten Blick schlecht ist, wirklich so sein muss. Ich habe also gelernt immer das Positive zu sehen und das gab mir extrem viel Mut und Power.

Mein Interesse an der Ernährung wurde immer grösser, also habe ich eine Ausbildung als Ernährungscoach gemacht. Da ich mit der Ernährungsumstellung und dem Wissen der Ausbildung wieder mehr Energie bekam, fand auch der regelmässige Sport zurück in mein Leben.

Schon seit klein habe ich viele Sportarten ausprobiert und praktiziert. Auch heute begeistere ich mich immer wieder für neue Wege mein Körper zu trainieren und zu bewegen. So kommt es nicht von ungefähr, dass mich auch das Konzept vom 24Club begeistert hat. Denn hier kann ich nicht nur ich meinen Körper noch besser kennenlernen, sondern auch dir helfen, deinen Körper besser zu spüren. Egal ob mit dem Training, der Ernährung oder deiner Einstellung zu deinem Leben.